Menschen

08.05.1981

Helmut Lohr, seit 1976 Vorsitzender des Vorstandes der Standard Elektrik Lorenz AG (SEL), Stuttgart, vollendete am 7. April 1981 sein fünfzigstes Lebensjahr. Lohr, der 1965 zu SEL kam, wurde 1972 in den Vorstand berufen und zwei Jahre später mit der Leitung der Unternehmensgruppe Nachrichtentechnik beauftragt.

Die Marconi Messtechnik GmbH verlegte ihre deutsche Zentrale von München nach 8034 Germering (Landsbergerstr. 65). Gleichzeitig wartet das Unternehmen mit einem neuen Management auf: Wolf Schmidt (37) wurde zum General Manager ernannt. Heidi Wahler (34) avancierte zum Administration Manager. Paul Jodl (36) übernahm die Funktion des Field Sales Manager. Jürgen Jess (30) zeichnet verantwortlich für den Bereich Application und Training. Armin Diehler (30) rückte zum Service Manager auf.

Harald Heutink (30), zuletzt Vertriebsleiter bei der SE-Spezial Electronic KG in München, avancierte bei der AVX Ceramics GmbH, Ansbach, zum Geschäftsführer. In seiner Position ist er mit dem Ausbau der Vertriebsorganisation sowie für größere Marktanteile bei den AVX Keramik-Vielschichtkondensatoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Der stellvertretende AVX-Geschäftsführer J. P. Neckebroeck übernahm die Verantwortung für Produkt-Marketing und soll demnächst auch den Markt in Frankreich und den Beneluxländern steuern.

Walter Furrer (39) avancierte zum Branch Manager der Wang-Geschäftsstelle in Zürich. Furrer war zuvor bei der Schweizer Data 100 AG im Distributed Processing-Sektor tätig.

_AU: