Menschen

30.04.1981

Manfred Lemke, Mitglied des Vorstandes der Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie AG (DeTeWe) in Berlin, feierte am 20. April seinen fünfzigsten Geburtstag. Der DeTeWe-Aufsichtsrat hatte Lemke im Oktober 1980 in das Vorstandsgremium berufen, wo er seit Januar 1981 für "Kaufmännisches" und "Personal" verantwortlich ist.

Winfried Hoffmann (37) übernahm am 1. April die Geschäftsführung der Kienzle Datensysteme GmbH in Frankfurt. Hoffmann war in den letzten fünf Jahren bei der Deutschen Olivetti GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung in der Funktion eines Marketing- und Vertriebsdirektors für Terminalsysteme Großkunden zuständig.

Hans Lamitschka, seit 14 Jahren Geschäftsführer der CWS Apparate GmbH in Dreieich, wechselte in seine seit 21 Jahren bestehende Werbeagentur. Das von Lamitschka verantwortlich geführte Ressort Wiederverkauf, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit wurde von CWS-Geschäftsführer Dieter Schoessow übernommen. Lamitschka wird indessen weiterhin die PR-Aktivitäten von CWS betreuen.

Richard L. Gehring, Corporated Executive Vice President und bisher gleichzeitig President des Unternehmensbereiches Sperry Univac, übernimmt die Verantwortung für die gesamte strategische Planung der Sperry Corporation. Neuer President von Sperry Univac wurde Joseph J. Kroger, der bisher die Marketing und Services Division von Univac leitete.

John C. Butler wurde bei Sperry Univac mit den Aufgaben eines Executive Vice President betraut. Butler, der seit 21 Jahren für das Unternehmen tätig ist, war zuletzt als Vice President und General Manager der "Americas National Operations Division" zuständig .

Günther Schröder-Jägersberg, Prokurist der Schultess & Ziehn GmbH & Co. KG in Hamburg (Hauptvertriebsstelle von Triumph-Adler), feierte sein 25 jähriges Dienstjubiläum. Schröder-Jägersberg, der 1956 in das Unternehmen als Junior-Verkäufer eintrat, ist für den Vertrieb verantwortlich.

Heiner Klempp (36), zuvor Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Talbot Deutschland GmbH, hat die Zentralabteilung "Innere Information und Public Relations" im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des AEG-Telefunken-Konzerns übernommen.

Alexander von Stülpnagel, vormals Mitarbeiter der gfs GmbH, München, ist der Geschäftsstellenleiter des seit dem 1. April in München arbeitenden Büros der Management Software Products (MPS) GmbH, Rellingen. Er soll nicht nur den Vertrieb der MSP-Produkte "Datamanager" sowie der in kürze auf den Markt kommenden "Design-", "Source-" und "Textmanager" im süddeutschen Raum übernehmen, sondern beim Aufbau eines Datenmanagements auch organisatorisch und technisch beratend tätig werden.

Hartwig Hüner (36) wurde zum Leiter der neuen Geschäftsstelle der Sems Computer GmbH in Hannover (3012 Langenhagen, Karl Kellner-Str. 94 b) ernannt. Hüner war bisher als Vertriebsgruppenleiter in Norddeutschland und Berlin für medizinische Datenverarbeitung bei der Siemens AG tätig.

Alfred Saniao, über vierzig Jahre Leiter der Presse-Stelle der deutschen Philips-Unternehmen, wird am 4. Mai 1981 in seinem Domizil im Augustinum in Heidelberg 75 Jahre alt.