Menschen

13.12.1996

Josef Henn wird zum 1. Januar 1997 in den Vorstand der SER Systeme AG berufen. Henn war zuletzt unter anderem freier Vertriebspartner von IBM in München mit 90 Beschäftigten. Zu seinen Aufgaben bei SER wird neben der Koordination des Vertriebs der Aufbau einer Gruppe von Vertriebspartnern gehören.

Robert Cheng wurde von Gateway 2000 zum Vice-President und Geschäftsführer der europäischen Zentrale in Dublin ernannt. Cheng startete 1991 in der amerikanischen Gateway-Zentrale als Marketing-Direktor. Seitdem fungierte er auch als Direktor und Vice-President der Desktop-Division von Gateway und war seit 1995 für das Marketing in der Region Amerika verantwortlich.

Christian Walther wurde von der XXL Solutions in Software Gesellschaft für Softwarelösungen mbH zum Geschäftsführer bestellt. Der aus der Raumfahrttechnik kommende Experte für digitale Publishing-Prozesse war zuvor an der TU München sowie bei der BMW AG München tätig und leitete dort Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

David Allen (42) ist zum europäischen Geschäftsführer bei der Digi International Inc. ernannt worden. Der gebürtige Amerikaner wird von der Kölner Europazentrale aus für die gesamte Geschäftstätigkeit des Anbieters von Network-Connectivity-Lösungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich sein.