Menschen

08.11.1996

Peter Lempp (links) und Gerhard Lutz (rechts) wurden in die Geschäftsleitung der Strässle Informationssysteme GmbH, Stuttgart, berufen. Lempp kam im März 1995 von Digital Equipment als Bereichsleiter Werkstattinformationssysteme ins Unternehmen. Lutz, der im gleichen Jahr zu Strässle stieß, gilt als ausgewiesener CAD/CAM-Spezialist.

Andreas Mänz (35) gehört zur Geschäftsführung der Dialok Global Network Marketing GmbH, Essen, einer hundertprozentigen Tochter der Thyssen Telecom AG. Er ist für die Geschäftsentwicklung und Strategie verantwortlich. Mänz war zuvor als Mitarbeiter der Thyssen Telecom am Ausbau der Call-Center seines Unternehmens beteiligt. Der bisherige Geschäftsführer Horst Weber hat das Unternehmen verlassen. Weiteres Mitglied der Geschäftsleitung ist Dirk Nouvortne.

Lutz Stamm übernimmt den Vertrieb bei XXL Solutions in der Software Gesellschaft für Softwarelösungen mbH in München. Er leitete davor den Vertrieb in Deutschland und Österreich bei der ACI GmbH. XXL entwickelt und vertreibt datenbankgestützte Publishing- Software.

Joachim Jendretzki wurde zum ordentlichen Geschäftsführer der BB-Data Systemhaus GmbH, Berlin, bestellt. Er wird innerhalb der Geschäftsführung - wie schon in seiner Funktion als stellvertretender Geschäftsführer - für den Vertrieb verantwortlich sein.