Menschen

11.10.1996

Albrecht Streller (34) steigt zum Country Manager Central Europe bei der Standard Microsystems Corp. (SMC) auf. Er ist damit für alle Aktivitäten des Netzwerkspezialisten in Zentraleuropa verantwortlich. Streller ist seit 1994 bei SMC und war bisher für die Betreuung der großen Distributoren im zentraleuropäischen Raum zuständig.

Cornelius Scheffel (31) wurde zum Geschäftsführer der W. Ernst Informatik Systeme GmbH in Solingen ernannt. Zuvor arbeitete er als selbständiger Software-Ingenieur und Berater. Zu den Aufgaben der neu gegründeten Tochtergesellschaft der W. Ernst Informatik GmbH, Kaiserslautern, gehört die Betreuung von Endkunden und Applikationspartnern.

Jürgen Gerhards (53) ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Technodata Informationstechnik GmbH, Renningen. Er hat bereits die Geschäftsführung der Muttergesellschaft Hoskyns Group Deutschland GmbH, Sindelfingen, inne. Gerhards löst Joachim Schütz ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Michael Väth (35) wurde zum Leiter des NCR-Geschäftsbereichs Computer und Telekommunikation ernannt. Er ist zugleich Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Werner Sülzer. Väth kommt von Olivetti und hat dort in der Geschäftsführung verschiedene Management-Funktionen sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb bekleidet.