Menschen

20.09.1996

Klaus Wandel wechselt zur Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH in Frankfurt am Main. Er übernimmt die Verantwortung für den Ausbau des SAP- R/3-Fachbereichs Logistik. Zuvor war er beim Münchner Softwarehaus Softlab tätig, den Aufbau des SAP-Geschäfts zuständig war und Beratungserfahrung in Materialfluß- und Lagerprojekten für Produktion und Distribution sammelte. Gleichzeitig beginnt Volker Hahn bei Schmücker &Partner in Aachen.

Einen Wechsel an der Unternehmensspitze meldet die S3 Inc., Santa Klara, Kalifornien. Gary Johnson ist Nachfolger von Terry Holdt, der in den Ruhestand geht. Holdt wird dem Hersteller von Multimedia-Beschleunigerlösungen für PC-Plattformen und - Betriebssysteme als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender erhalten bleiben. Gary Johnson war zuvor unter anderem bei der Wireless Networking Group und bei British Telecommunications.

Roswitha Ladner ist zur Country Managerin der deutschen Niederlassung von SMC Standard Microsystems in München ernannt worden. Sie ist verantwortlich für alle Aktivitäten in Zentraleuropa. Seit April 1995 war Ladner als Key-Account- Managerin zuständig für die Großkundenbetreuung bei SMC. Vor ihrem Wechsel zum jetzigen Arbeitgeber arbeitete sie als Systemingenieurin für die Compunet Computer-Vertriebs GmbH.