Menschen

09.08.1996

Ben Smits beginnt als Managing Director bei Astea International. Er ist in dieser Position für die regionale Entwicklung, Unternehmensleitung und den Vertrieb in Europa verantwortlich. Smits arbeitete zuvor bei NCR, Hewlett-Packard, Digital und Sybase.

Jochen Stich (37) wurde zum Geschäftsführer von Hosoft, München, ernannt. Neben Klaus Peter Hoffmann ist er verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitete Stich bei Bosch und Applicon.

Michael Quinlan ist President und Vorstandsvorsitzender beim amerikanischen Software-Unternehmen Marcam. Er übernimmt die Geschäfte vom Firmenmitbegründer Paul Margolis, der weiterhin den Aufsichtsrat leitet und Vorsitzender der Open Application Group (OAG) ist.

David Yates ist Geschäftsführer bei GE Information Services/Central Europe. Er verantwortet die Aktivitäten seines Unternehmens in Deutschland und der Schweiz und berichtet an Claudio Santiago, Vice-President European Sales & Services von GE Information Services Europe. Nach seinem Studium absolvierte Yates ein Traineeprogramm bei der IBM und sammelte weitere Erfahrungen bei der Sema Group und Hogan Systems.

Michael Schmid ist zum Associate Director bei CMG/Pecom in Eschborn befördert worden. Er ist für die Betreuung ausgewählter Bank- und Versicherungskunden sowie die Entwicklung des Geschäftsbereichs Advanced Technologies zuständig.