Menschen

12.07.1996

Thomas Marschner ist Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH, München. Er löst John Holland ab, der diese Funktion seit der Gründung der deutschen Niederlassung von Kingston Technology im Januar innehatte und als Leiter der neueröffneten Niederlassung in London künftig für das Europa-Geschäft seines Unternehmens verantwortlich ist. Nach Stationen bei Hewlett-Packard, Computer 2000 und Toshiba war er zuletzt als Country Manager von US Robotics für die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Franz Maidl (38) wurde zum Geschäftsführer der Mentor Graphics GmbH benannt. Maidl wechselte 1988 von Tektronix zu seinem aktuellen Arbeitgeber und hatte seit 1995 die Position als District Sales Manager inne. Sein Vorgänger, Manfred Asum, der die letzten neun Jahre Geschäftsführer war, hat das Unternehmen verlassen.

Der Bundesverband Informations- und Kommunikationssysteme (BVB) hat auf seiner Jahrestagung in Dresden einen neuen Vorstand gewählt. Nach zwölfjähriger Präsidentschaft tritt Rudi Häussler, Chef der gleichnamigen Unternehmensgruppe, satzungsgemäß zurück. Dem Verein steht nun Wolfgang Rucker (Foto), Geschäftsbereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Kundendienst bei der Deutschen Telekom, vor. Ruckers Stellvertreter ist Eberhard Färber, Geschäftsführer des Softwarehauses Ixos.