Menschen

16.05.1997

Patrick Baudouin (51) wurde von der Unternehmensgruppe Louis Leitz, Stuttgart, zum European Sales Manager für den Geschäftsbereich Digital Systems ernannt. Baudouin ist bereits seit 1972 bei französischen und US-amerikanischen IT-Unternehmen tätig. Zuletzt war er bei Viewstar für den europäischen und asiatischen Vertrieb zuständig.

Jürgen Greiner (56), Geschäftsführer der Motorola GmbH und General Manager des Geschäftsbereichs Computersysteme mit Sitz in Hamburg, verläßt das Unternehmen nach 14jähriger Zugehörigkeit. Er kam 1983 als Leiter und General Manager des Geschäftsbereichs Informationssysteme zu seinem jetzigen Arbeitgeber. Nach der Ausgliederung des Bereichs Computersysteme wurde er mit dessen Leitung betraut und fungierte gleichzeitig als General Manager für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1993 war Greiner zusätzlich für die Computersysteme in Ost- und Zentraleuropa verantwortlich. Zwei Jahre darauf wurde er zum Geschäftsführer bestellt.

Bernd Kögler (38) wurde von der Isis Multimedia Net GmbH, Düsseldorf, zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Kögler zeichnet für die Geschäftsfelder Vertrieb sowie Bürokommunikation und Multimedia verantwortlich. Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer Horst Schäfer (55) wird den Geschäftsbereichen Marketing, Kommunikationssysteme, Netze und Verwaltung vorstehen.

Reinhold Säckl (35) wurde von der Creative Labs Deutschland GmbH, Unterföhring bei München, zum Regional Manager Centrale Europe berufen. Säckl ist damit für alle Marketing- und Verkaufsaktivitäten des Multimedia-Anbieters in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich.

Merle Gilmore wurde von Motorola zum Executive Vice-President sowie zum President für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt. Er löst Jim Norling ab, der zum President des Geschäftsfelds Messaging, Information and Media avancierte. Gilmore ist seit 27 Jahren bei Motorola und hatte zuletzt die Positionen des Vice-President sowie des President und General Manager für Land Mobile Products inne.