Menschen

07.02.1997

KARL-HEINZ HÜTTL ist in die Geschäftsführung der Tangram Unternehmensdienste GmbH berufen worden. Er übernimmt damit die Leitung des Geschäftsbereichs Produktionsplanungssysteme in der Fertigung, der rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmacht. Der Diplombetriebswirt, der 1989 in das Unternehmen eintrat, war vor seiner Zeit bei Tangram Applikationsingenieur bei Hewlett-Packard sowie Projekt-Manager bei Digital Equipment.

MARKUS LANGE (35) wurde neben seiner Position als Geschäftsführer der Logitech GmbH, München, zum Regional Director Europe ernannt. Lange ist für den Bereich Zentraleuropa zuständig, der Deutschland, Österreich, Benelux und die Schweiz sowie die neuen Märkte in Osteuropa umfaßt. Zusätzlich wurde Lange in das European Regional Management Committee berufen.

ALOIS WIDMANN (36) wurde zum Marketing-Direktor bei Cellway, Hallbergmoos bei München, berufen. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht Widmann in der Intensivierung des Handels-Marketings und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder. Berufserfahrung sammelte er nach seinem Studium der Statistik im Vertrieb bei Digital Equipment und im Marketing bei Apple Computer. Zuletz war Widmann Hauptabteilungsleiter im Produkt- und Branchen-Management für den Bereich Datenfunk bei der Deutschen Telekom Mobilfunk.

KLAUS GOCKEL und WOLFGANG NEUDÖRFFER sind zu Geschäftsführern und Gesellschaftern des Beratungsunternehmens G. Muth Partners GmbH Corporate Consulting, Wiesbaden, bestellt worden. Beide sind seit rund 20 Jahren in führender Position im Beratungsgeschäft tätig. Muth engagiert sich vor allem im Client-Server-Umfeld sowie in den Marktsegmenten Handel, Banken und Industrie.

THOMAS GRÜSKE (39) wurde zum Direktor Vertrieb und Marketing der Seer Technologies Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, bestellt. Grüske hat über 16 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung in der IT-Industrie. Reinhard Wetzel wird als Manager Consulting & Services das Management von Seer unterstützen. Wetzel kommt von der Filenet GmbH, Bad Homburg, wo er in gleicher Position tätig war.