Menschen

12.11.1998
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Helga Liefkes (42) wurde von der Inconcert Inc. Europa zur Channel Support Managerin berufen. Die studierte Mathematikerin ist damit für die Gewinnung und Betreuung der Vertriebspartner in Europa zuständig. Bevor Liefkes zu Inconcert kam, war sie mehrere Jahre bei Christal Software und Documentum mit ähnlichen Aufgaben betraut. Beide Unternehmen gehören - wie auch Inconcert - zu den Xerox New Enterprise Companies.

Herbert Wettern (52) wurde zum Geschäftsführer der CSC Ploenzke IT-Services GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der CSC Ploenzke AG berufen. Der bisherige Geschäftsführer GERHARD SCHEMPP wechselt zur ESG Elektroniksystem und Logistik GmbH. Wettern ist für CSC Ploenzke mit Unterbrechnungen bereits seit 1983 tätig. Zwischenzeitlich gehörte er von 1992 bis 1995 der Geschäftsleitung der Software AG an. Zurück bei CSC Ploenzke leitete er als Project Director internationale Großprojekte im Finanzdienstleistungsbereich.

Peter Lempp (40) leitet bei der Cap Gemini GmbH, Bad Homburg, den Geschäftsbereich "Enterprise Resource Planning (ERP) Solutions". Der promovierte Elektrotechniker und Informatiker zeichnet damit für die Beratung bei der Einführung von SAP-, Baan- sowie Oracle-Standardsoftwarelösungen verantwortlich. Zuletzt war Lempp in der Geschäftsleitung von Baan Deutschland für das Consulting- und Servicegeschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Pete Daffern (32) wurde von Seagate Software zum Vice-President Sales and Marketing für Europa, Afrika und den Nahen Osten ernannt. Daffern trat 1990 als Account Manager bei Holistic System ein. Dort stieg er 1994 zum Director Sales für Niederlassungen im Westen der USA auf und behielt diese Funktion auch nach der Übernahme des Unternehmens durch Seagate Software im Jahre 1996.

Eerwin Haller wurde vom Software- und Beratungshaus GFT Informationssysteme GmbH & Co. KG zum Leiter Technology Solutions ernannt. Als Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet der Mathematiker und promovierte Physiker verantwortlich für die technologische Ausrichtung der Produkte und Dienstleistungen rund um das Internet.