Menschen

22.05.1998

Bernhard Schwister führt die Geschäfte der Manugistics (Deutschland) GmbH in Essen. Darüber hinaus zeichnet er verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der promovierte Geophysiker mit Nebenfach Informatik kommt vom Institute of Management Resources, Frankfurt am Main, wo er die Position des Vice-President Business Development innehatte.

Manfred Heinen (38) löst Norbert Daut als Geschäftsführer der Solutions for Media GmbH, einer gemeinsamen Tochter von RTL und dem Münchner Systemhaus Softlab, ab. Heinen begann seine Laufbahn als SAP-Berater bei CSC Ploenzke und wechselte als Consultant für neue Medien zu Bertelsmann. Ulrich Piepenburg (39) ist als Leiter des Ressorts Consulting für die Beratung von Medienunternehmen sowie Broadcast-Anbietern zuständig. Frank Winkler (33) wurde die Leitung für den Bereich Projekte/Support übertragen.

Bruno Rücker, Peter Strabel und Manfred Post, bisher Geschäftsführer der CSC Ploenzke Consulting GmbH, treten in den Vorstand der CSC Ploenzke AG, Kiedrich, ein. Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Klaus Ploenzke. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO) mit Gesamtverantwortung für das operative Geschäft fungiert Christian Storz.

Hartmut Ebling (47) leitet als Geschäftsführer die Microtec electronic GmbH, Bingen. Der Diplom-Nachrichtentechniker zeichnet für Vertrieb und Marketing sowie für Produkt- und Marktstrategien des Unternehmens verantwortlich. Stationen der Karriere Eblings waren Gould Computer Systems, Hewlett-Packard sowie Siemens-Nixdorf. Vor seinem Wechsel zu Microtec electronic leitete er bei Informix Software den Vertrieb für Deutschland und die Schweiz.

Hans-Werner Bracher (33) wurde von der Nat Systems GmbH, München, zum General Manager Sales für Zentraleuropa ernannt. Der DV-Kaufmann zeichnet damit verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu seinem jetzigen Arbeitgeber war Bracher Key Account Manager bei der Telemation Netzwerk AG, Oberursel.