Menschen

16.01.1998

Martyn Cooper (44) zeichnet als technischer Direktor bei der Prominet Corp., München, verantwortlich für die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Cooper war zuvor unter anderem bei Bicc Data Networks und Chipcom Deutschland tätig.

Ulrich Fahr, der die letzten fünf Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschäfte der Softlab GmbH gesteuert hatte, tritt in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Peter Broicher, bisheriger Geschäftsführer für den Bereich Business Solutions. Zu Geschäftsführern werden gleichzeitig der Leiter des europäischen Systemhausgeschäfts SAID TABET sowie Rainer Gassner, der weltweit Verantwortliche für den Bereich Industrie, ernannt.

Michael Mollenhauer (47) hat die Position des Geschäftsführers von Arthur D. Little Deutschland an Wolfgang Zillessen (42) übergeben. Mollenhauer gehört nun zum europäischen Führungskreis des Unternehmens und zeichnet für das Geschäftsfeld Operations Europe verantwortlich.

Peter Leipe (38) tritt an die Spitze des Bereichs Technik und Entwicklung beim Softwarehersteller Detec Decision Technology Software GmbH. Vor seinem Wechsel zu Detec leitete der promovierte Physiker die Geschäftsfelder Software-Entwicklung und Systemlösungen bei Linotype-Hell. Leipes Vorgänger Hans-Gerd Thül zeichnet nun für das internationale Geschäft verantwortlich.

Uli Lindner übernimmt die Position des Geschäftsführers beim Client-Server-Anbieter Peoplesoft. Sein Vorgänger Thomas Koenen steigt zum Director Central Europe für strategische Allianzen auf.

Jürgen Thum (44) ist als Vorstand für Vertrieb und Marketing in das Management der AC Service GmbH, Stuttgart, eingetreten. Thum war zuletzt als IT-Berater in Kooperation mit Hajek Engineering, Zürich, tätig.

Bon Givens übernimmt bei Global One die Positionen des Vice-President sowie des General Managers für Europa. Givens war zuvor Chief Financial Officer des Joint-venture-Unternehmens von Deutscher Telekom, France Télécom und Sprint.