Menschen

13.03.1998

Jürgen Lasss (51) wurde zum Geschäftsführer der Passport Deutschland GmbH, Köln, bestellt. Der Diplominformatiker zeichnet verantwortlich für alle deutschen Geschäftsaktivitäten. Laß blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie zurück. Vor seinem Wechsel zu Passport betreute er bei der Software AG den Vertrieb.

Gary Bloom wurde zum Senior Vice-President des Geschäftsfelds System Product Group der Oracle Corp. ernannt. Bloom, bereits seit elf Jahren in verantwortlicher Funktion bei Oracle, berichtet direkt an Lawrence Ellison, Oracle Chairman und Chief Executive Officer (CEO). Mark Jarvice, Vice-President Server Marketing, wird als Vice-President System Products Marketing künftig einen größeren Verantwortungsbereich betreuen. Jerry Held, Senior Vice-President der Oracle Server Technologies Disivion, verläßt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Monika Baum (39) zeichnet als Human Resources Director für Personalwesen und -entwicklung der Silicon Graphics GmbH verantwortlich. Die Position wurde auf der Ebene Country Management Team des Unternehmens angesiedelt. Vor ihrem Einstieg bei Silicon Graphics war die Diplomkauffrau von 1990 bis 1997 in verschiedenen Positionen der Personalverantwortung in der Zentrale der Bayerischen Vereinsbank tätig, zuletzt als HR Director der IT-Division des Konzerns.

Roland Härtner (Foto) übernimmt die Funktion des Marketing-Direktors für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Dell Computer GmbH, Langen. Er tritt die Nachfolge von Peter Keijzer an, der weiterhin als Vertriebsdirektor des Unternehmens tätig ist. Vor seinem Wechsel zu Dell war Härtner geschäftsführender Gesellschafter der Roland Härtner Marketing und Management Consulting.

Reinhard Becker (51) wurde in den Vorstand der Ditec Informationstechnologie AG berufen, wo er die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernimmt. Zuvor war er Direktor Finanzen und Verwaltung bei der Sema Group GmbH sowie Finanzvorstand der Sema Group Systems AG.