Menschen

17.09.1999
Aufsteiger, Umsteiger, Absteiger

JOHANNES UNTIEDT tritt bei Eloyality die Position des Senior Vice-President Germany an. Vor seinem Wechsel zum Spezialisten für Customer-Relationship-Management war der Maschinenbauingenieur 15 Jahre für das Augsburger Computerunternehmen NCR tätig. Hier betreute er seit 1997 als Regional Managing Director das Call-Center-Solution-Team für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Professional Services.

HEINZ-DIETER DIETRICHS (51), Geschäftsführer der Tem- plate Software GmbH, verläßt das Unternehmen, das er als Mile- stones Software GmbH gründete. Dietrich will sich neuen Aufgaben widmen, fühlt sich jedoch weiterhin mit Template Software verbunden.

DIETER HAHN leitet bei der CHS Electronics Deutschland GmbH als Manager der Business Unit Software das Produkt-Marketing. Der Betriebswirt ist seit mehr als drei Jahren für das Unternehmen tätig und betreute zuletzt ausschließlich den Hersteller Microsoft.

BARBARA WIX übernimmt den Vorsitz des Vorstands der SWA Software AG in Kaiserlautern. Nach ihrem Studium arbeitete die Mathematikerin und Physikerin zunächst als technisch-wissenschaftliche Programmiererin bei Bull-General Electric. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren die Schulungsinstitute von Control Data und Digital Equipment. Zuletzt hatte Wix den IT-Seminar- und Kongreßbereich für Oracle Deutschland aufgebaut und geleitet.

MICHAEL SCHULTE (35) zeichnet bei der Unternehmensberatung Gemini Consulting als Vice-President für das Informations-Management in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Der promovierte Produktionstechniker stieg 1993 bei Gemini Consulting ein.

ANGELA FEUERSTEIN, Mitglied der Geschäftsleitung der SMF KG, erhielt für ihr Engagement bei der IT-Berufsausbildung den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Bereits seit 1987 engagiert sich die Diplominformatikerin in der Berufsausbildung junger Menschen, zunächst im eigenen IT-Unternehmen. 1996 wurde sie vom Bundesinstitut für Berufsausbildung, Berlin, als Sachverständige berufen.