Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

10.09.1999

VICTOR SANCHEZ tritt bei der Iomega International SA, Genf, die Position des Managing Director an. Er zeichnet damit für die Koordination aller europäischen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Sanchez gehört Iomega seit Mitte 1998 an. Davor war er für Silicon Graphics sowie bei Hewlett-Packard tätig.

KARL POHLER (46) übernimmt bei der Tech Data Corp. die Position des European President. Seit 1997 leitete Pohler als Vorsitzender der Geschäftsführung die Sony Deutschland GmbH. Davor war er vier Jahre lang als Sprecher der Geschäftsführung für die Computer 2000 Deutschland GmbH tätig. Pohler wird künftig auch als Vorsitzender des Vorstands der Computer 2000 AG fungieren.

HANS-EKKEHARD DOMRÖSE betreut bei der Tiptel AG als Vorstandsvorsitzender die Gebiete Koordination, Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus soll nach Angaben des Unternehmens Werner Materna als weiteres Vorstandsmitglied für Finanzen, Personal und Einkauf verantwortlich zeichnen.

UWE SANDNER (33) leitet als Geschäftsführer die Sandner Airdata Holding GmbH und zeichnet damit für alle Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland verantwortlich. Die Firma ist ein Joint-venture der Airdata Systems GmbH, der IMH Industrie Management Holding Treuhand GmbH sowie der Firma Uwe Sandner und bietet Internet-Anschlüsse über Wiman-Funknetze an.

PAUL NEMETH steht an der Spitze des IBM Großrechnervertriebs im deutschsprachigen Raum. Er war zuvor als Direktor der Geschäftssparte S/390-Lösungen tätig. Nemeth folgt auf DIETMAR WENDT, der führende Aufgaben innerhalb IBMs weltweiter Vertriebs- und Marketing-Organisation übernimmt.

MATTHIAS SCHMIDT-PFITZNER (32) und ARNULF KEESE (31) leiten als gleichberechtigte Geschäftsführer die deutsche Niederlassung des europäischen Online-Auktionshauses XQL. Schmidt-Pfitzner kommt von AOL Deutschland, wo er über vier Jahre als Mitglied der Geschäftsführung im Bereich Sales und Marketing tätig war. Auch Keese arbeitete zuvor für AOL und war für die E-Commerce-Anwendungen zuständig.