Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

03.09.1999

ELKE PREUSS-GIANGARRA steht als Leiterin dem Server-Geschäft der IBM Deutschland GmbH vor und zeichnet verantwortlich für die Produktlinien S/390, AS/400 sowie RS/6000. Damit liegt die Geschäftsverantwortung für Midrange- und Highend-Server der IBM erstmals in einer Hand. Die Diplommathematikerin war bisher für den Vertrieb der Server RS/6000 und AS/400 zuständig.

ECKHARD VOIGT leitet als Geschäftsführer und General Manager Zentraleuropa die Brio Technology GmbH in München. Voigt kommt vom Reporting-Software-Hersteller Sqribe Technologies GmbH, dem er seit 1997 als Geschäftsführer vorstand. Der jetzige Wechsel ist eine unmittelbare Folge der Übernahme von Sqribe durch Brio.

ERIC GRAYSON ist bei Network Computing Devices (NCD) als Director Central Europe für Vertrieb, Marketing und den tech- nischen Support zuständig. Vor seinem Wechsel zu NCD war Grayson in den USA und in Euro- pa unter anderem für die Trans- america Life Company, Bates Southwest sowie Future Soft Europe in führenden Funktionen tätig.

MARINUS ROODERS (42) leitet als Chief Executive Officer (CEO) den Hauptsitz der Asoc AG in Offenburg. Vor seinem Eintritt bei dem Anbieter für Data-Mining und neuronale Netze zeichnete der gebürtige Niederländer bei Cadence Design Systems weltweit für die Betreuung von Großkunden-Accounts verantwortlich.

KARL-HEINZ HÄHNEL (49) verstärkt die Geschäftsleitung des Systemhauses ATM Computer GmbH, Konstanz. Der studierte Jurist und Betriebswirt bekleidete zuvor Führungspositionen bei Nixdorf sowie Toshiba und war zuletzt Geschäftsführer beim Monitorhersteller Microvitec.

ROBERT WEILER übernimmt bei der Giga Information Group die Positionen des President und Chief Executive Officer (CEO). Er berichtet direkt an GIDEON GARTNER, den Gründer der Gartner Group und der Giga Information Group. Im Lauf seiner Karriere war Weiler unter anderem Senior Vice-President bei Lotus Development für Vertrieb und Marketing. Zuletzt war er für Eastman Software als President und CEO tätig.