Menschen

14.05.1999
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Gabriel Dusil zeichnet bei der Motorola Internet and Networking Group als Marketing Director EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört das Produkt-Marketing in allen Kernbereichen der Sprach- und Datenkommunikation. Dusil war bisher bei Motorola als Marketing Manager für Ost- und Zentraleuropa zuständig. Darüber hinaus ist er Autor des White Papers "The Packet Voice Revolution", das im September 1998 erschien.

Heinz Barth (46) zeichnet als Director of Operations für die Internet and Networking Group der Motorola GmbH verantwortlich. Der Diplomingenieur übernimmt die Position für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Technical Director EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). Barth begann seine Karriere bei Motorola 1985 als Pre-Sales-Support-Ingenieur. Davor war er bei Krupp-Atlas und ATM Computer tätig.

Peter Zimmer (43), bislang Geschäftsführer des T-Online-Vermarkters 1&1 Direkt GmbH, wechselt in den Vorstand der Frankfurter Internet AG. Der Diplomkaufmann zeichnet für das neu geschaffene Geschäftsfeld "Internet-Services" verantwortlich. Zimmer startete seine Karriere bei der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, und gehörte deren Muttergesellschaft in den USA drei Jahre lang an. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Deutsche Telecom Mobilnet GmbH sowie die Uunet Deutschland GmbH.

Jos Wijtenburg (39) übernimmt die Leitung der Abteilungen Marketing und Pressearbeit in den Unternehmen Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg, sowie Schneider Cybermind Systems AG, Türkheim. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die strategische Neuausrichtung der Unternehmen. Der Niederländer erwarb seine Marketing-Praxis unter anderem bei Philips Car Systems sowie den Schneider Rundfunkwerken.

James Daley (57) wurde von EDS in Plano, Texas, zum Executive Vice-President und Chief Financial Officer berufen. Er tritt die Nachfolge von Jody Grant an, der in den Ruhestand geht. Daley war zuvor 35 Jahre bei Price Waterhouse in führenden Positionen tätig.