Menschen

29.01.1999
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Peter Kroyer (36) bekleidet die neu geschaffene Position des Vice-President Corporate Marketing der Ixos Software AG. Seine Aufgabe ist es, die weltweiten Marketing-Aktivitäten des Unternehmens auszubauen. Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Marketing Manager bei der Intel Corp. für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig.

Joachim Haemmerling (34) leitet bei der Coin Corporate Interactive AG, Hannover, die Bereiche Marketing und Kommunikation. Stationen seiner Karriere waren die Unternehmen Intersolv, Santix sowie Rascom. Geprägt wurde Haemmerlings Profil als Marketing-Experte durch einen längeren beruflichen Aufenthalt in den USA.

Kristian Toivo (38) hat zu Beginn dieses Jahres die Geschäftsführung der Ericsson Eurolab Deutschland GmbH, Herzogenrath, übernommen. Der Diplomingenieur ist bereits seit 13 Jahren im Konzern tätig und leitete zuletzt den Bereich Forschung und Entwicklung bei der finnischen Oy LM Ericsson AB.

James Ho (30, links) wurde zum Vice-President von Amor Computer ernannt. Der bisherige Managing Director Roland Liu wechselt in die taiwanische Spitze der Muttergesellschaft Abit Computer Corp. Ho studierte Wirtschafts- und Computerwissenschaften. Thore Welling (26, rechts) übernimmt die neu eingerichtete Position des Marketing-Managers und steht Ho bei der Vermarktung der Abit- Produkte zur Seite.

Wulf von Schimmelmann wurde vom neuen Aufsichtsrat der EDS Holding GmbH zum Vorsitzenden gewählt. Er ist bereits seit Mai vergangenen Jahres Mitglied des EDS Board für Europa, Mittelost und Afrika mit Sitz in London. Zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Pohlmann, Vorsitzender des Rüsselsheimer Betriebsrats, gewählt.

Gero von Götz (40) wurde zum Geschäftsführer der Lufthansa Systems Berlin GmbH bestellt. Bernd oigt (46), Professor und bisheriger Geschäftsführer, verließ das Unternehmen Ende 1998 und übernahm die Leitung des Bereichs Konzern-Informations-Management und neue Medien im Lufthansa-Konzern. Diese Funktion hatte zuletzt von Götz inne.