Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

23.06.2000

FRANK HASENFATZ unterstützt das Management der Ceta Software Technology Transfer GmbH und tritt in den Vorstand der Ceta Technologies AG ein. Der Bankbetriebswirt kommt vom Debis Systemhaus, wo er seit 1997 als Projekt- und Profit-Center-Leiter tätig war. Davor arbeitete Hasenfatz als Produkt-Manager und Berater für die Fiducia Informationszentrale.

FRANZ HANIEL (45) leitet als Vorstandsvorsitzender die Secartis AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Giesecke & Devrient GmbH. Der Münchner Technologiekonzern hatte Anfang April dieses Jahres das neue Unternehmen als Aktiengesellschaft gegründet mit dem Ziel, führender Anbieter von Lösungen zur Sicherheit im Electronic Business zu werden. Stationen der beruflichen Laufbahn Haniels waren unter anderem Data Card-Mids, Data Card Europe, Gemplus sowie Skidata.

ANDREAS BERNHARD (42) verstärkt die Geschäftsführung der Alcatel Deutschland GmbH und gehört dem Vorstand der Alcatel SEL AG an. In der Geschäftsführung wird Bernhard künftig die Telecom-Sparte vertreten.

HEIKO MEYER steht Hewlett-Packard (HP) Services als Direktor vor. Sein Vorgänger HERIBERT SCHMITZ (56) übernimmt die Positionen des HP Services Vice President sowie des General Managers für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (Emea). Der Betriebswirt Meyer gehört dem Unternehmen seit 1984 an, zuletzt als Leiter der Systemunterstützung.

JOCHEN DEMUTH (32), PATRICK ZUNCKE (28), JÖRG DEMMERATH (36) und THOMAS GEIER (45) bilden den Vorstand der Netzel Plus AG, der Mobilfunktochter der Marburger Teldafax AG. Demuth war bisher Geschäftsführer des Distributors Demuth & Dietl + Co., einem weiteren Unternehmen der Teldafax Gruppe. Zuncke kommt von der Deutschen Telekom Mobilnet (T-Mobil). Aus der Geschäftsführung aufgerückt ist Demmerath. Geier war vor seinem Wechsel zu Netzel Plus für Hutchison Telecom tätig.

ROLAND APELT (43) gehört der Geschäftsführung der Computer 2000 Deutschland GmbH als Sprecher an. Er zeichnet für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen verantwortlich. Appelt hatte zuvor bei Macrotron seit 1992 verschiedene leitende Positionen in Marketing und Vertrieb inne.