Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

19.05.2000

GUY CAMPBELL steht der Andrew Corp. als President und Director vor. Er tritt damit die Nachfolge von Chief Executive Officer (CEO) FLOYD ENGLISH an. Nach Aussagen Englishs beabsichtigt der Aufsichtsrat, Campbell im September dieses Jahres zum CEO zu wählen. Campbell trat dem Telekommunikationsanbieter vor einem Jahr als Group President der Wireless und In-Building Group bei.

CARLA ZOLIN-MEYER tritt bei The Information Management Group (IMG) die neu geschaffene Position des Chief Corporate Center an. Sie zeichnet damit verantwortlich für die Geschäftsfelder Finance and Services, Informationstechnik sowie Human Resources. Zolin-Meyer blickt auf 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in internationalen Unternehmen zurück. Vor ihrem Wechsel zu IMG war sie als Managerin für The Boston Consulting Group (BCG) tätig.

LAM TRUONG fungiert bei Seagate Technology als Senior Vice President für E-Strategy. Seine Aufgabe ist es, die internen und externen Geschäftsabläufe des Unternehmens ins Web zu bringen. Er berichtet direkt an STEVE LUCZO, President und Chief Executive Officer (CEO) von Seagate. Truong kommt von der LSI Logic Corp., wo er als Vice President der Internet Business Solution Group vorstand.

KLAUS KARL (50) übernimmt beim Mail-Management-Anbieter Pitney Bowes, Stamford, USA, die Funktion des Vice President Northern Europe. Der Diplominformatiker war nach seinem Studium bei Digital Equipment in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen tätig, bevor er 1990 in die Geschäftsleitung berufen wurde.

PAUL BYRNE zeichnet bei Baan Company als Sales Director Customer Relationship Management (CRM) für die Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich. Er berichtet an GIOVANNI BINDONI, President für diese Region. Byrne leitete zuvor bei Oracle als Regional Manager die Geschäftsbereiche Energieversorgungsunternehmen, Transportwesen und Distribution.

THOMAS REUTHER (37) verstärkt den Vorstand der Plenum AG, Wiesbaden, und übernimmt die neu geschaffene Position des Finanzvorstands. Der Diplomkaufmann war unter anderem für KPMG und Arthur Andersen tätig. 1998 stieg er bei Plenum als Leiter des strategischen Beteiligungs-Managements ein. Der bisherige Leiter des Finanzressorts und Plenum-Mitbegründer HARTMUT SKUBCH wird sich auf die Unternehmensstrategie konzentrieren.