Android mit iPhone-Display

Meizu M9 bekommt angeblich 960 x 640 Pixel Display-Auflösung

18.08.2010
Meizu-Chef Jack Wong hat neue Details über das bevorstehende Super-Smartphone Meizu M9 bekannt gegeben. Demnach soll es ein Retina-Display mit einer Auflösung von 960x640 Pixeln haben.

Damit würde das Meizu M9 ein genauso scharfes Display wie das neue iPhone 4 haben. Außerdem soll auf dem Telefon Android in der neuesten Version 2.2 installiert sein. Laut Aussage des Meizu-CEO handelt es sich allerdings um eine "stark veränderte Version von Android 2.2".

Android mit iPhone-Display: Meizo M9
Android mit iPhone-Display: Meizo M9

Die neuen Informationen zum Meizu M9 überraschen. Erst Ende Juli 2010 hieß es in Branchenkreisen, das Android-Phone werde mit Version 2.1 ausgestattet und das Display habe eine Auflösung von 720 x 480 Pixeln. Vom Meizu M9 soll es früheren Angaben zufolge verschiedene Modelle mit den Funktechniken WCDMA, CDMA und TD-SCDMA geben. GPS, WLAN und Bluetooth sollen natürlich auch integriert sein.

Das Technikwunder soll allerdings erst zum Jahresende 2010 in den Handel kommen. Erste Geräte werden zu Testzwecken bereits im Oktober an die Netzbetreiber und weitere Branchenunternehmen ausgeliefert. Kürzlich hatte es geheißen, das Meizu M9 werde bereits ab August dieses Jahres verkauft.

powered by AreaMobile