Multinet-Schau:

Mehr Kommunikation im Netz

16.10.1987

Von 19 auf 30 gestiegen ist die Zahl der Unternehmen, die auf der zweiten MultiNet-Schau während der Systems mit von der Partie sind. An einem gemeinsamen Netzwerk kommunizieren Personal Computer mit Minicomputern, Großrechnern oder Terminals der verschiedenen MultiNet-Initiatoren.

Die Datenkommunikation funktioniert diesmal laut Interessengemeinschaft für herstellerübergreifende Vernetzung Klaus Lipinski "kreuz und quer".

Bei den Übertragungsmedien handelt es sich um verdrillte Kupferadern, Koaxial- und Glasfaserkabel, die zu einem gemeinsamen Netz verbunden sind. Hardware- und softwareseitig wurde das Netzwerk auf international durch die beteiligten Unternehmen repräsentierte und im Markt verfügbare Standards aufgebaut (ISO, IEEE und CCITT). Die Sonderschau wendet sich speziell an Computeranwender, die an der Kommunikation unterschiedlicher Systeme interessiert sind.

Informationen: Interessengemeinschaft für herstellerübergreifende Vernetzung Lipinski, Venloer Straße 131, Postfach 1156 5024 Puchheim/Köln, Telefon 0 22 38/5 57 58. Halle 7a