Mehr High-Tech in die Dienstleistung

22.07.1988

GUMMERSBACH (CW) - Das Angebot der Dienstleistungsunternehmen in der Branche Zeitarbeit muß durch mehr DV-Techniker erweitert werden, ergab eine Umfrage des Zeitarbeitsunternehmens Ferchau unter 1100 bundesdeutschen Unternehmen. Mit der Qualifikation der Leiharbeiter sind laut Umfrage achtzig Prozent der Kunden zufrieden. Fast jeder vierte Befragte wünschte jedoch die Verstärkung des Angebotes im High-Tech-Bereich wie zum Beispiel bei CAD- und SPS-Anwendungen. Sieben Prozent legen zudem Wert auf verstärkten Einsatz von EDV-Spezialisten.

Die Unternehmensgruppe Ferchau hat bereits in mehreren Niederlassungen CAD- und SPS-Techniken installiert. Allerdings, so verlautet aus Firmenkreisen, sind dazu jährlich eine Million Mark investiert worden.