Mehr Effizienz im Service mit Schnellerfassungs-Modul

26.09.2005
Für Unternehmen, deren Servicemitarbeiter täglich eine große Anzahl von Kundenanliegen und Standardanfragen entgegennehmen, hat das CRM-Kompetenzcenter der Rödl IT-Consulting GmbH sein Lösungsangebot um ein spezielles Schnellerfassungsmodul erweitert.

Für Unternehmen, deren Servicemitarbeiter täglich eine große Anzahl von Kundenanliegen und Standardanfragen entgegennehmen, hat das CRM-Kompetenzcenter der Rödl IT-Consulting GmbH sein Lösungsangebot um ein spezielles Schnellerfassungsmodul erweitert. Diese Ergänzung der Beschwerdemanagementsoftware Sorry! ermöglicht eine zeit- und kosteneffiziente Erfassung von Kundenanliegen speziell im Call Center.

Nimmt ein Mitarbeiter im Kundenservice täglich bis zu hundert Standard-Kundenanliegen oder Anfragen entgegen, ist es aus Zeit- und Kostengründen wenig ökonomisch, jedes einzelne davon als kundenspezifischen Vorgang anzulegen. Andererseits ist die Erfassung der Daten Voraussetzung für Auswertungen und Analysen im Kundenservice. Die Schnellerfassungsmaske Sorry!quick soll deshalb durch Konzentration auf wenige, weitgehend vorbelegte Felder eine Erfassung von Standard-Kundenanliegen mit deutlich reduziertem Zeitaufwand ermöglichen. Die Daten fließen in die Datenbank ein und können, ergänzend zu kundenspezifisch erfassten Vorgängen, ausgewertet werden.

Ergänzend bietet Rödl IT-Consulting die Möglichkeit, unter Nutzung von Textmining das Konzept der Schnellerfassung auch auf Anliegen auszuweiten, die per E-Mail im Unternehmen eingehen. (uk)