IT & Business Excellence

Mobile Enterprise Management (MEM)

Mehr als 30 Prozent Wachstum jährlich

09.10.2012
Von Ima Buxton

Diese Führungsposition konnte SAP auch 2011 behaupten. Der Walldorfer Software-Konzern verbuchte mit seiner Geräte-Management-Software SAP Afaria 16,4 Prozent der Umsätze am MEM Markt für sich. Damit konnte sich SAP deutlich von seinen Mitbewerbern absetzen, deren umsatzstärkster Anteile von unter sieben Prozent erwirtschaftete.

Unterstützung des kompletten App-Lebenszyklus

IDC führt in seiner Studie den Erfolg von SAP Afaria auf einige wichtige Unterscheidungsmerkmale zurück wie die Unterstützung des kompletten App-Lebenszyklus durch die voll integrierte mobile SAP Plattform. SAP Afaria sei darüber hinaus im Bereich der kritischen Datenanalyse voll in die Business Intelligence Lösung SAP BusinessObjects integriert und sowohl On-Premise also auch On-Demand verfügbar.