Megafett shoppen?

15.06.2005
Die Initiative D21, die Deutschland in Sachen IT-Technik seit Jahren auf Weltniveau hieven will, sucht für den Girl's Day am 27. April 2006 eine Mädchenband. Die soll einen Song komponieren, singen und performen, der die Stärke und das Selbstbewusstsein der jungen, gut ausgebildeten Mädchengeneration ausstrahlen". So weit die offizielle Erklärung.

Unsere Talentscouts kennen da eine Girlie-Band, die alles Sagbare zur Stärke und zum Selbstbewusstsein der jungen, deutschen Gretels auf den Punkt bringt. Die "Coco-Babes" rocken wie im Constant-Delirium. Das ist bester HipHop, rhythmischer Sprechgesang, dessen kaskadenhafte Texte direkt in der Seele aufschlagen. Kostprobe gefällig aus dem neuesten Album?

Kennst Du die Rulz,

nachdem das Geschäft,

voll fett abgeht

hier in der Stadt?

Du kennst das nicht?

Oh Mann, bist Du late!

Vom Proll zum Player

Das ist das Date!

Du hast nur Bock

Auf die dangerous guys?

Die find’st Du krass?

Oh Mann, was für’n Scheiss!

Du machst auf Gangsta?

Auf 50 Cent?

O Gott, bist Du Asbach!

bist Du verpennt!

Wir stehn auf Status,

wir wollen Geld!

Wir wolln Bildung!

Das ist die Welt!

Du bist auf Drogen?

Du bist auf Alk?

Dann bist Du fertig!

Nur öder Kalk!

Wir pimpen unser Wissen,

wir checken voll,

Karriere ist wichtig,

Karriere ist toll!!

Andere shoppen

megafett rum.

Wir aber lernen

Und das voll!

Wir sind die Winner,

ihr trinkt nur Bier,

wir starten durch,

und ihr kriegt Hartz IV.

So viel Selbstbewusstsein, so viel Neoliberalität, wie in diesen Zeilen vibriert, war nie unter young kids. Darum gilt: Coco-Babes - go for it!