MDA Compact IV: Glanzvolles Smartphone in glanzloser Hülle

05.03.2008

Der Barren verfügt wie sein Vorgänger über ein großes Navigationsrad, an dessen Seiten der Hersteller berührungsempfindliche Sensortasten verbaut. Ähnlich dem Chocolate-Phone von LG. Bei den technischen Daten herrschen derzeit noch Unstimmigkeiten: Bei T-Mobile sind kaum näheren Informationen verfügbar, auf einem Aufsteller wird das Gerät mit HSDPA, GPS, 3-Megapixel-Kamera und großem Speicher beworben. Hingegen berichtet das Magazin Engadget.com, der MDA Compact IV unterstützt HSDPA mit 7,2 MBit/s, funkt per WLAN, hat einen internen Speicher von 4 GB und einen VGA-Touchscreen. Der Netzbetreiber konnte die Spekulationen auf Anfrage nicht bestätigen, nach Aussage von Pressesprecher Alexander Graf v. Schmettow handelt es sich um ein neues "Highend-Modell". Es wird auch spekuliert, dass es sich beim MDA Compact IV um den HTC Pharos handelt - auf den ersten Blick sprechen die technischen Daten jedoch dagegen. Bleibt abzuwarten, bis sich T-Mobile offiziell zu dem neuen Gerät äußert.

Den Angaben zufolge läuft auf dem neuen MDA das "neueste Microsoft Betriebssystem" - das bedeutet Windows Mobile 6.1. Die schlechte Nachricht zum Schluss. T-Mobile konnte nicht mitteilen, wann der MDA Compact IV in den Handel startet. Bis zum Weihnachtsgeschäft müssen wir uns wohl noch gedulden.

powered by AreaMobile