MCS hat Gewinnziel voll erreicht

05.04.1985

WIESBADEN (vwd) - Die MCS - Modulare Computer und Software Systeme AG, hat ihre bei der Börseneinführung im April 1984 gesteckten Umsatz- und Gewinnziele "bisher voll erreicht". Das Spezialunternehmen für medizinische Computersysteme erreichte im vergangenen Geschäftsjahr mit 13,8 Millionen Mark Umsatz ein Plus von 84 Prozent. Das Jahresergebnis vor Steuern liegt mit 2,2 Millionen Mark um 150 Prozent über dem Vorjahresgewinn.

Knapp 75 Prozent des MCS-Kapitals in Höhe von 4,5 Millionen Mark besitzt Vorstandsvorsitzender Manfred Lepiorz selbst. Nach wie vor ungeklärt ist die Identität des Großaktionärs, der vor einigen Monaten aus dem Lepiorz-Aktienbesitz einen Anteil in Höhe von etwa zehn Prozent erworben hatte.

Der MCS-Boß rechnet fest damit, daß der neue Großaktionär noch im Verlauf des dritten Quartals 1985 selbst hierzu Stellung beziehen wird, wobei es sich - nach Lepiorz' Worten um ein "angesehenes deutsches Industrieunternehmen" handeln soll.