Streit um Konditionen

McData hadert mit EMC-Geschäft

14.11.2003

MÜNCHEN (CW) - SAN-Spezialist McData hat die Umsatzprognose für das Ende Oktober abgeschlossene dritte Quartal reduzieren müssen. Wegen Differenzen mit ihrem Hauptabnehmer EMC befürchtet die Company, dass die Einnahmen mit 93 bis 95 Millionen Dollar um bis zu 17 Prozent niedriger ausfallen als ursprünglich geplant. Zuvor hatte McData noch Quartalserlöse zwischen 107 und 112 Millionen Dollar in Aussicht gestellt. Mit einem Umsatzanteil von mehr als 60 Prozent im zweiten Quartal ist der ehemalige Mutterkonzern EMC nach wie vor McDatas wichtigster OEM-Partner. Aufgrund von Ciscos Eintritt in den SAN-Markt und Brocades neuen Produktalternativen habe sich EMC aber entschlossen, die Abnahmekonditionen mit McData neu zu verhandeln. Wegen Unstimmigkeiten sei es aber noch nicht gelungen, ein neues Lieferabkommen zu schließen, teilte Mc Data mit. (mb/gh)