Web

Virusdefinitionen immer aktuell

McAfee Online geht an den Portal-Start

16.12.1998
Von 
Virusdefinitionen immer aktuell

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Einen Monat später als ursprünglich angekündigt hat Network Associates die Portal-Site "McAfee Online" gestartet. Bis Ende 1998 läuft das Angebot im "Schnupper"-Betrieb. Neben einem Bereich mit Software aus dem durch zahlreiche Übernahmen prall gefüllten Portfolio von Network Associates gibt es auch schon einige Schmankerl. Die "PC Clinic" ermöglicht das Testen des eigenen PC auf Herz und Viren. Bekannte NAI-Anwendungen ("VirusScan", "QuickClean", "PC Advisor") stehen online zur Verfügung. Diese Dienstleistungen sind in dieser Testphase kostenlos, ab dem kommenden Jahr allerdings nur noch im Abonnement zugänglich. Vorteil für den Anwender: Er arbeitet stets mit den neusten Versionen und braucht sich nicht um die Updates zu kümmern. Ebenfalls neuartig ist eine "digitale Aktentasche". Sie enthält neben kostenloser Web-Email auch die Möglichkeit, Kalender und

Bookmarks zentral auf einem Server vorzuhalten und bei Bedarf mit Kollegen zu teilen - inklusive 3 MB Plattenplatz zum Datei-Upload. Ergänzt wird das Angebot durch IT-Nachrichten aus verschiedenen Quellen ("Snap", CMP Net, "Internet World" oder "Wired") und die Möglichkeit der Internet-Suche, ebenfalls in Kooperation mit Snap.