Personalien

McAfee ernennt neuen COO

Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
Mitte Mai nimmt Albert "Rocky" Pimentel beim Antivirenexperten McAfee die Arbeit als COO und CFO auf.

Der frühere CFO von Glu Mobile ersetzt bei McAfee Eric Brown, der das Unternehmen Anfang April verlassen hatte, um als Finanzchef zu seinem früheren Arbeitgeber Electronics Arts zurückzukehren. Pimentel verantwortet in seiner neuen Position das weltweite Tagesgeschäft von McAfee, einschließlich sämtlicher Finanz-, IT-, Gebäude- sowie Fertigungsfunktionen und berichtet direkt an CEO Dave DeWalt.

Der 52-jährige Topmanager weist über 30 Jahre Industrieerfahrung auf: Vor seiner Tätigkeit als Executive Vice President und Finanzchef bei Glu Mobile arbeitet Pimentel in gleicher Position für Zone Labs und leitete die Verhandlungen und den anschließenden Zusammenschluss mit Check Point Software. Außerdem war er unter anderem als CFO für den später von Microsoft übernommene Settop-Boxen-Anbieter WebTV Networks sowie für LSI Logic tätig und war Mitglied des Gründerteams von Conner Peripherals. (mb)