Web

 

McAfee.com: Profitabel mit Security-Diensten

11.07.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - McAfee.com hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftjahres einen Gewinn in Höhe von 6,4 Millionen Dollar erwirtschaftet. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte der Anbieter von kostenpflichtigen Dienstleistungen im Bereich Internet-Sicherheit noch ein Minus von 134.000 Dollar ausgewiesen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich von 14,4 Millionen auf 20,7 Millionen Dollar.

Unterdessen machte der Security-Spezialist Network Associates, der mit 75 Prozent an McAfee.com beteiligt ist, einen zweiten Anlauf, um den restlichen Teil des Online-Unternehmens für 170 Millionen Dollar zu übernehmen. Das erste Angebot hatte Network Associates wegen Unregelmäßigkeiten in seiner Bilanz wieder zurückgezogen (Computerwoche online berichtete). (sp)