Berufsbegleitendes Studium

MBA zum IT-Manager

16.04.2004

MÜNCHEN (CW) - Mit Start im Frühjahr 2004 bieten das Internationale Hochschulinstitut für Weiterbildung Lindau (IHL) der Fachhochschule Kempten und das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Neu-Ulm den Weiterbildungsstudiengang "Informations- und Kommunikationsmanagement mit Abschluss Master of Business Administration (MBA) gemeinsam an.

Der berufsbegleitende MBA-Studiengang Informations- und Kommunikationsmanagement ist betriebswirtschaftlich ausgerichtet und berücksichtigt zusätzlich Fragen der Wirtschafts- und der klassischen Informatik. Die Abwesenheitszeiten der Studierenden von ihren Unternehmen werden jedoch durch zusätzliche Angebote der Online-Betreuung, des Selbststudiums und eine stärkere Konzentration der Veranstaltung auf die Wochenenden wesentlich verkürzt.

Der Studiengang richtet sich an berufserfahrene Fachleute, die nach einem Hochschulabschluss und mindestens zwei Jahren Berufspraxis eine Position als Führungskraft oder Projektleiter anstreben. Für jedes der vier Semester fallen Studiengebühren in Höhe von 3600 Euro an. Hinzu kommt eine einmalige Prüfungsgebühr von 500 Euro. Weitere Informationen finden sich online unter: www.ih-lindau.de.