Web

 

Maxtor kündigt neue 60-GB-Festplatte an

10.11.2000
Im Rahmen seiner "Diamondmax-Plus"-Familie stellt Maxtor ein neues Laufwerk mit 60 GB Kapazität vor. Die Hard Disk rotiert mit 7200 U/min und eignet sich mit ihrer Ultra-ATA/100-Schnittstelle auch für datenintensive Anwendungen.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Festplattenhersteller Maxtor teilt mit, dass sein neues Laufwerk "Diamondmax Plus 60" ab Mitte Dezember in Europa über den Fachhandel erhältlich ist. Das Laufwerk hat eine Kapazität von 60 GB, die sich über drei Platter à 20 GB aufteilt, und rotiert mit 7200 U/min. Dank Ultra-ATA/100-Anbindung und einer mittleren Zugriffszeit von weniger als neun Millisekunden stößt das Gerät in Anwendungsbereiche vor, die früher nur SCSI-Laufwerken vorbehalten waren. In den USA kostet die Diamondmax Plus 60 knapp 300 Dollar.