Maxdata präsentiert neuen Business-PC mit Intels vPro-Technologie

14.09.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit dem "Favorit 5000 I BTX M10" bringt Maxdata derzeit einen neuen Business-PC auf den Markt, der auf die neue "vPro"-Architektur von Intel aufbaut.

Die vPro-Plattform senkt nach Angaben des Herstellers die Kosten im laufenden Betrieb und bietet gleichzeitig mehr Sicherheit und höhere Leistung. Die neuen Prozessoren "Core 2 Duo" von Intel sorgen für eine um bis zu 40 Prozent höhere Performance bei einem um 40 Prozent niedrigeren Energieverbrauch. Zahlreiche Features im neuen PC von Maxdata wie IAMT, Raid sowie das integrierte "Trusted-Platform-Modul" für eine sichere Datenverschlüsselung optimieren die Wartung und schützen geschäftskritische Daten. Intels "Active Management Technology" hilft Unternehmen, die Kosten für den PC-Support zu senken: Verwaltung, Inventarisierung, Diagnose und Reparatur der PCs können von einer zentralen IT-Management-Konsole erfolgen. Der Favorit 5000 I BTX M10 bietet zahlreiche Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten und wird als Desktop-PC, Micro-Tower oder Midi-Tower verfügbar sein. (mb)