Massenentlassungen bei Sytek angekündigt

03.07.1987

MOUNTAIN VIEW (CWN) - 14 Prozent der Mitarbeiter entließ kürzlich der Breitbandnetzhersteller Sytek. Diese Maßnahmen waren notwendig, um die gesamten geschäftlichen Tätigkeiten zu reorganisieren und um das Unternehmen in Zukunft wieder näher zu den Enduser zu bringen. Im Zuge der Entlassungen wurden auch vier leitende Angestellte auf Managementebene aufgefordert, die Firma zu verlassen. Ein Sytek-Sprecher gab bekannt, daß das Unternehmen seine Aktivitäten als OEM-Händler wieder reduzieren will; das Enduser-Geschäft sei schon immer der wirkliche Schwerpunkt gewesen. Obwohl Sytek für die IBM arbeitete, sei niemals die Rede von einem OEM-Anbieter gewesen. Sytek entwickelte für Big Blue das PC-Network, bis der Vertrag letztes Jahr aufgehoben wurde.