Marshal bietet E-Mail-Security aus der Box

09.10.2007
Der Sicherheitsanbieter bringt seine E-Mail-Security-Software "MailMarshal SMTP" nun auch als Appliance auf den Markt.

Mit seiner ersten Security-Appliance "MailMarshal e10000" verspricht Marshal Schutz aller ein- und ausgehenden Nachrichten sowie Sicherheit vor Malware und anderen Gefahren aus dem Internet. Dabei soll die Box eine umfassende Inhaltsanalyse ermöglichen, um Bedrohungen wie Spam, Phishing, Spy- und Malware abzuwehren, aber auch vor Directory-Harvest- und Denial-of-Services-Angriffen zu schützen.

Firmenangaben zufolge eignet sich die auf der gleichen Plattform und Policy-Engine wie die E-Mail-Sicherheitssoftware MailMarshal SMTP basierende Appliance aufgrund ihrer Skalierbarkeit (bis zu 10.000 User) sowohl für kleine Betriebe als auch für weltweit verteilte Konzerne mit mehreren Tausend Nutzern. Administratoren sollen das System aufgrund seiner speziellen Array-Architektur von einer einzigen Konsole aus verwalten können. Die Box arbeitet auf Basis eines gehärteten Betriebssystems, einer Pentium-4-CPU sowie redundanten Festplatten und ist zum Preis von etwa 3.500 Euro (ohne Lizenzen) erhältlich. (kf)