Web

Manugistics startet mit einer Gewinnwarnung ins vierte Quartal

04.12.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der SCM-Spezialist <a target="_blank" href="http://www.manugistics.com" www.manugistics.com="www.manugistics.com">Manugistics</a> warnte heute davor, dass seine Verluste im dritten Fiskalquartal, das am 30. November endete, höher ausfallen könnten als erwartet. Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem Verlust von 18 bis 20 Prozent je Aktie. Wallstreet-Analysten waren bisher von einem Defizit in Höhe von 14 Cent je Anteil ausgegangen.

Der Umsatz wird sich laut Manugistics auf 61 bis 62 Millionen Dollar einpendeln und damit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Allerdings berichtet das Management von einer Belebung der Vertriebsaktivitäten. Da die Kunden jedoch mit Investitionen zögerten, wirke sich das noch nicht auf die Vertragsabschlüsse aus. (bw)