Schulung zu Selbstkosten

Mannesmann 'mal ohne Gewinn

04.07.1975

LINTORF/DÜSSELDORF - Als Service-Leistung zu Selbstkostenpreisen versteht die Mannesmann-Schule für Datenverarbeitung ihr seit 1971 laufendes EDV-Seminarprogramm. Unterrichtsschwerpunkt sind Anwenderprobleme des Operations Research, daneben werden auch Entscheidungstabellentechnik und Programmiermethodik gelehrt.

Ausbildungsleiter Helmut Stypa: "Unsere Referenten, es sind überwiegend Mannesmann-DV-Spezialisten.

Wir geben unsere aus der Praxis gewonnenen Erfahrungen an leitende Mitarbeiter aus den Fachabteilungen der Anwenderfirmen weiter." Dem Mittel-Management wurde ja oft zu Recht der Vorwurf gemacht, es verstünde zu wenig von der EDV, um sachlich gut mit der hauseigenen EDV-Abteilung zusammenarbeiten zu können. Stypa: "Diese Wissenslücke wollen wir mit unseren Schulungen schließen helfen."

Mit knapp 800 Mitarbeitern ist die Mannesmann-Datenverarbeitung GmbH das größte bundesdeutsche EDV-Service-Unternehmen.

Das Seminarprogramm für das zweite Halbjahr 1975 beginnt am 15. September 1975. rai

Informationen: Mannesmann-Datenverarbeitung GmbH, 403 Ratingen 4, Postfach 4360.