Bei der Internet-Jobbörse HRS Jobs können Interessenten Stellenangebote recherchieren und sich bewerben. Hierfür steht ein Online-Bewerbungsbogen zur Verfügung. Falls keine passende Ausschreibung vorliegt, können sich Interessenten auch initiativ bewerben oder ihr Profil hinterlegen.
Das Bewerber-Management-Modul unterstützt alle Prozesse rund um die Bewerbung. Es löst die bislang verschiedenen eingesetzten Systeme ab und ist mittlerweile deutschlandweit an allen Standorten von GE Compunet installiert. HRS Recruiting ermöglicht die Definition von Anforderungsprofilen, die Verwaltung von Texten auf der Homepage, in Printmedien, Jobbörsen sowie die Auftragsvergabe an Personalberater. Die Daten von Online-Bewerbungen stehen unmittelbar nach ihrem Eintreffen zur Verfügung und können an Entscheidungsträger weitergeleitet werden. Zudem wurde mit dem System der Aufwand zwischen der Definition einer vakanten Stelle und der Veröffentlichung auf der Homepage auf lediglich einen Knopfdruck reduziert. Das weitgehend konfigurierbare Modul wurde um einige unternehmensspezifische Ausprägungen ergänzt.