"System VV" von Comshare weiter ausgebaut:

Management greift auf Fachabteilung zu

30.08.1985

KÖLN (pi) - Die Planungssprache "System W" der Comshare AG Deutschland, Köln, wurde um ein Modul und zusätzliche Funktionen ergänzt.

"Information Library" bietet die Möglichkeit der Dokumenten-Verwaltung. In dieser Komponente werden Berichte und Grafiken aus "System W" und aus anderen Management-Informations-Systemen abgelegt. Auf den Dokumenten wird der Empfängerkreis vermerkt und damit die Vertraulichkeit der Unterlagen sichergestellt. Bei Aktualisierung der gespeicherten Angaben kann mit eingegeben werden, welche Kollegen über den neuesten Stand der Dinge zu benachrichtigen sind.

Die PC-Software "Information Gateway" sorgt für die Management-Information. Geschäftsleitung, Vorstand oder Topmanagement können sich per Knopfdruck oder über die "Maus" von der Fachabteilung vorbereitete Berichte und Grafiken auf ihren Bildschirm holen. Das Paket ist menügesteuert und kommuniziert sowohl mit dem Großrechner und mit Mikros, auf denen "System W" oder "Micro W" läuft, als auch mit dem Programmpaket Lotus 1-2-3 und anderer PC-Software.