Make Love mit dem neuen Smartphone von HTC

12.12.2006
Mit dem HTC Love bringt der taiwanische Smartphone-Hersteller den Nachfolger des Artemis auf den Markt, allerdings wurden nur wenige Details verändert. Vor allem im auditiven Bereich gab es Verbesserungen, doch auch der Speicher wurde auf 256 MByte verdoppelt und bietet nun viel Platz für Musik und Videos.

HTC wird in den kommenden Wochen den Nachfolger des Artemis ins Rennen schicken, Neuerungen werden vor allem beim Speicher sowie den Multimedia-Anwendungen erwartet. Als Dopod M700 ist das Gerät bereits in Taiwan erhältlich. Vor allem im auditiven Bereich wurde viel getan: so verfügt das Smartphone über einen Audio-Manager mit 10-Band Equalizer, Musik kann zudem über ein UKW-Radio wiedergegeben werden, allerdings wurde auch schon der Artemis damit ausgestattet.

Der interne Flash-Speicher wurde von ursprünglich 128 MByte auf 256 MByte ROM verdoppelt (64 MByte RAM). Wem das nicht reicht, kann die im Lieferumfang enthaltene microSD-Karte mit 512 MByte Speicher verwenden. Angetrieben wird das Gerät von einer TI OMAP 850 CPU mit einer Leistung von 200 MHz.

Bei den weiteren technischen Details gibt es keine Veränderungen: Fotos werden mit der zwei Megapixel-Kamera erfasst, das 2,8 Zoll QVGA-Display ist mit 65.536 Farben zwar angenehm groß, allerdings wäre eine Auflösung von 480x640 Pixeln wünschenswert. Der Datentransfer erfolgt beim Quadband-Handy via Bluetooth (A2DP, AVRCP), IrDA oder USB. Eine WLan-Schnittstelle sorgt lokal für einen schnellen Datenaustausch.

Zwar fehlt dem Love UMTS-Connectivity, dafür können Daten über den GPRS-Beschleuniger EDGE versandt werden. Mit 108x58x16,8 mm und einem Gewicht von 130 g ist das HTC-Smartphone vergleichsweise kompakt. Der genaue Erscheinungstermin des HTC Love ist unbekannt.

powered by AreaMobile