Web

Macworld: MSN Messenger jetzt auch für OS X

19.07.2001
Microsofts Mac-Abteilung hat zur Macworld Expo die neue Version 2.0 des MSN Messenger für Macintosh-Rechner veröffentlicht. Als Carbon-Programm läuft die Software nun auch unter Mac OS X.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Neben der Arbeit an Office:mac für Mac OS X hat Microsofts Mac-Abteilung unter Kevin Browne noch Zeit gefunden, den hauseigenen MSN Messenger an Apples neues Betriebssystem anzupassen (auch wenn so mancher vielleicht im Stillen auf ein neues Release des Internet Explorer gehofft hatte). Als Carbon-Applikation läuft sie sowohl unter dem klassischen Mac OS als auch unter OS X. Wie bereits in der PC-Ausführung ist der Messenger eng mit dem Authentifizierungsdienst "Passport" und dem Web-basierten Massaging-Service "Hotmail" integriert. Verbessert wurde laut Anbieter ferner die Anmeldung über Firewall-Grenzen hinweg. Die Software steht (bislang nur in englischer Sprache) kostenlos zum Download bereit.