Web

 

Macromedia bringt Publishing-Tool für Ebay-Händler

02.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Macromedia kündigt mit "Contribute 3 for Ebay" eine spezielle Version seines Desktop-Web-Editors an, die ein einfaches Ändern von Ebay-Stores ermöglichen soll. Die grafische Schnittstelle soll dabei - wie bei Contribute allgemein - vor allem nicht-technische Nutzer ansprechen. Entwickelt wurde die "Branchenlösung" von WebAssist.com, das sich auf Erweiterungen für Macromedia-Produkte spezialisiert hat. Es nutzte dazu die von Ebay publizierte Programmierschnittstelle "Ebay API".

Die Software wird mit Assistenten und rund 800 Beispielseiten für Ebay-Store-Seiten geliefert (wobei Betatester noch mangelnde Farbabstimmung mit Ebays eigenen Themen bemängelten). Contribute for Ebay soll Mitte des Monats auf den Markt kommen und für Ebay-Store-Inhaber knapp 100 Dollar kosten. WebAssist arbeitet außerdem an einer mächtigeren Ebay-Ergänzung für Macromedias full-blown Web-Autorenwerkzeug "Dreamweaver". Diese soll rund 200 Dollar kosten. (tc)