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Macromedia-Aktie fällt um 27 Prozent

24.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Wert der Aktie des US-Softwarehauses Macromedia ist vergangenen Freitag um 27 Prozent auf 79,06 Dollar gefallen. Dabei ist der Umsatz des Herstellers von Webdesign-Software im ersten Quartal dieses Jahres (Ende: 30 Juni) um 85 Prozent auf 94,8 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Dieser Wert liegt nur gering unter den Schätzungen der Analysten, die dem Unternehmen einen Umsatz von 95 Millionen Dollar voraussagten. Der Nettogewinn fiel mit zwölf Millionen Dollar (21 Cent pro Aktie) etwa acht mal so hoch aus wie im Vorjahresquartal. Ursache für den Fall der Aktie dürften die kritischen Stimmen der Analysten sein. Die Experten stehen Macromedias zukünftiger Umsatzentwicklung trotz des derzeit positiven Ergebnis eher skeptisch gegenüber.