CW-Wert

Mac-a, wir kommen!

17.01.2006

Ach Apple, wie schön, dass es dich gibt. 14 Millionen iPods unter den Weihnachtsbäumen. Und - halo-halo - auch der eine oder andere Macintosh wurde mitgenommen. Und deine Fans: Hat man so viel Liebe, Treue und ehrliche Hingabe in dieser herzlosen und kalten Gigahertz-Welt für möglich gehalten?

All die Jahre konntest du sie immer davon überzeugen, dass die guten alten Power-PC-Prozessoren die allerschnellsten von der ganzen weiten Welt sind. Bei so viel ehrlicher Zuwendung glauben sie dir jetzt natürlich auch, dass die neuesten Intel-Prozessoren sogar noch vier- bis fünfmal schneller rechnen. Wie gut, dass du die Zeichen der Zeit im richtigen Moment erkannt hast und umgestiegen bist.

Übrigens, bei der Gelegenheit: Haben wir dir schon gesagt, wie niedlich wir deinen Werbespot finden? Dass du die flotten, kleinen Intel-Chips aus diesen matten grauen(vollen) Kisten von HP, Dell und Co. befreien willst. Ein bisschen haben wir uns an unsere Studentenzeit erinnert gefühlt. Damals, als wir noch Pelztiere mit Lackfarbe besprühten, um ihnen ein trauriges Schicksal am Kragen alter Damen zu ersparen

Ein Wort noch zu diesen kleinlichen Kritikastern, die dir ernsthaft vorwerfen wollen, dass du deine iTunes-Kunden ausspionierst. Das ist nun wirklich Quatsch. Jeder Star sucht die Nähe zu seinen Fans. Das ist auch dein gutes Recht. Dass du dabei deren Daten unbemerkt in dein großes, großes Rechenzentrum überträgst - mal ehrlich, wen kümmert’s? Schließlich kriegt der Hörer immer prima Empfehlungen, was er demnächst auf seinen iPod runterladen kann. Und wenn man etwas bekommt, dann gibt man auch gerne. Oder?