Web

-

Lycos bleibt im Bereich der schwarzen Zahlen

11.03.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Internet-Suchdienst Lycos Inc. gab für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 1997/98 einen Gewinn von 301 000 Dollar oder zwei Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 12,6 Millionen Dollar bekannt. Die Einnahmen legte damit im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um 152 Prozent zu. Im ersten Quartal, das am 31. Oktober zu Ende gegangen ist, hatte das Unternehmen, das in Europa mit Bertelsmann in einem Joint-venture zusammenarbeitet, einen Umsatz von 9,3 Millionen Dollar erzielt. Dies war ein Plus von 154 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn hatte 107 000 Dollar oder ein Cent je Aktie betragen. Damit scheint sich Lycos im Plusbereich zu etablieren, nachdem 1997 noch überwiegend rote Zahlen geschrieben worden waren.