Vertu Constellation Ayxta

Luxus-Folder bietet immerhin GPS und HSPA

29.09.2009
Mit dem Constellation Ayxta verkauft der britische Luxushandy-Hersteller Vertu ab sofort sein erstes Mobiltelefon zum Aufklappen.

Wie gewohnt wurde der Edel-Funker von Vertu aus teuren Werkstoffen von Hand gefertigt. Da verwundert der nach Ausstattung schwankende Preis von 4.900 bis 6.500 Euro nicht wirklich. Während bisher erschienene Vertu-Handys technisch oftmals schwach gerüstet auf den Markt kamen, ist das Ayxta zeitgemäß ausgestattet. Es ist das erste Handy von Vertu mit HSDPA-Unterstützung. Auch der integrierte GPS-Empfänger stellt bei der Edelmarke ein Novum dar. Die 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus wird von einem Dual-LED-Blitz unterstützt. Der interne Speicher kann durch MicroSD-Karten erweitert werden.

Nach den klassischen Barren bringt Vertu nun sein erstes Klapp-Handy, das Constellation Ayxta.
Nach den klassischen Barren bringt Vertu nun sein erstes Klapp-Handy, das Constellation Ayxta.

Mit der Veröffentlichung des Constellation Ayxta bietet Vertu auch einen erweiterten Informationsdienst für die exklusive Kundschaft. Neben dem bekannten Concierge-Service-Button, der rund um die Uhr Hilfestellung für die Luxusreisenden bietet, wird der Vertu Select-Service ausgebaut. Mit dem Dienst "City Brief" erhält der Nutzer passende Informationen zu seiner Umgebung. Restaurant-Empfehlungen, Einkauf- und Kulturtipps sowie Informationen zu Austellungen und Messen sollen einen schnellen Überblick in der Fremde verschaffen.

powered by AreaMobile