Ehemaliger TÜV-IT-Chef wechselt die Branche

Lummitsch ist neuer CIO der Altana

09.04.2004
MÜNCHEN (CW) - Dietmar Lummitsch übernimmt mit Wirkung vom 1. April 2004 die Position des Chief Information Officer (CIO) bei der Altana Pharma AG in Konstanz.

Er hat die komplette IT-Verantwortung in den weltweiten Niederlassungen des Konzerns inne. Lummitsch, Mitglied des Vorstandes im CIO-Forum Deutschland, einem formellen Zusammenschluss von IT-Managern, war von 1999 bis 2004 CIO der TÜV Süddeutschland Holding AG und in weiterer Funktion Geschäftsführer der TÜV Informatik und Consulting Services GmbH.

Der Diplomingenieur und -kaufmann startete seine Karriere als Softwareingenieur und Projektleiter bei Philips Systeme und Sondertechnik. Weitere Stationen seiner 20-jährigen Management-Karriere waren Senior-Projekt- und Unit-Manager bei Digital Equipment und Geschäftsführer der Eu-Log-System Managementgesellschaft. Außerdem fungierte er als technischer Direktor bei Utimaco Safeware und Senior Manager bei Andersen Consulting.